Am 15.06.2019 fand im Ausbildungszentrum der Feuerwehr Osnabrück, das erste Intensiv-Training in der Verkehrsunfallrettung in Kooperation mit der Fa. Haix statt. Ausgeschrieben wurde dieses Teamtraining durch die Firma Haix. Insgesamt konnten 12 Frauen ein Teamtraining gewinnen. Sie wurden u.a. mit den neuen Haix Schuhen ausgestattet.

Als Ausbilder waren vor Ort waren Thomas Sellmeier, Karl-Heinz Boes, Martin Rimroth und Ingo Mackenstedt dabei. Nach einer kleinen Stärkung begannen wir gegen 09.15 Uhr mit einer Einleitung mit anschließender Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Teilnehmerinnen. Nach der theoretischen Einführung wurden in 2 Gruppen vorbereitete Sznarien abgearbeitet. Gegen 17:00 Uhr ging mit einem gemeinschaftlichen Abschlussfoto ein spannendes Intensiv-Training zu Ende.

Impressionen

Teamfoto

Haixfrauen und Ausbilder der VFDU