Vereinsinformationen 2022

Am 12.11.2022 fand unsere außerordentliche Mitgliederversammlung in Freigericht / Hessen statt.

Wir sagen Danke an alle teilnehmenden Vereinsmitglieder, die den Weg nach Freigericht auf sich genommen haben. Wir sagen Danke, unserem Fördermitglied Firma Weber Hydraulik, die in Person von Herr Uwe Barfuß anwesend war. 

Bei der Mitgliederversammlung im Mai 2022 konnte der Vorstand nicht entlastet werden und somit keine Neuwahlen stattfinden. Daher luden wir für den November zu einer außerordentlichen Sitzung ein. 

Der Vorstand wurde in der Sitzung am 12.11.2022 entlastet und somit konnten auch Neuwahlen stattfinden. Unsere Kassenwartin Frau Petra Schimmöller stand zur Wiederwahl nicht mehr zu Verfügung. Der Position des 1. Vorsitzenden, war seit dem Rücktritt von Herr Ingo Mackenstedt nicht mehr besetzt und wurde kommissarisch von Herr Martin Rimroth übernommen. Wir danken Petra und Martin für ihr großes Engagement in unserem Verein. 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Markus Busanni (1. Vorsitzender), Reiner Stuber (2. Vorsitzender), Melani Eifler- Boes (Kassenwart) und Ricarda Schüßler (Schriftführer). Martin Rimroth steht dem Vorstand weiterhin zu Verfügung, darüber freuen wir uns sehr. 

Für den Vorstand kommt einiges an Arbeit zu. Wir wollen den Verein auf stabile Beine stellen und weiterentwickeln. Und das braucht Zeit! Daher entschieden wir uns im Rahmen der Mitgliederversammlung, die geplante Challenge in Schwarzenbek nächstes Jahr ausfallen zu lassen. Danke an die Feuerwehr Schwarzenbek für ihr Engagement.  2024 planen wir die nächste VFDU Rescue Challenge.

Wir, möchten der Feuerwehr Neuburg an der Donau, vor allem Markus Rieß und seinem gesamten Team vielen herzlichen Dank für die Ausrichtung der diesjährigen VFDU Rescue Challenge sagen. Diese fand vom 27.05.2022 bis 29.05.2022 in Neuburg an der Donau statt. Es war eine großartige Veranstaltung, die einige Herausforderungen an die Teams stellten. Danke der Firma Audi für die Bereitstellung von neuen Fahrzeugen. 

Der neue Vorstand hat sich bereits getroffen und sich einen Plan für die nächsten Wochen gemacht. Geplant ist ein Workshopwochenende mit dem Thema Vereinsarbeit im 1. Quartal 2023. Darüber werden wir in der nächsten Informationsmail berichten.